museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Viktor Heideloff (1757-1817)

"Viktor Wilhelm Peter Heideloff (getauft 29. Juni 1757 in Stuttgart; † 11. Mai 1817 in Stuttgart) war ein deutscher Maler. Unter dem württembergischen Herzog Karl Eugen arbeitete er vor allem als Dekorationsmaler für Theater und Hoffeste und als Maler von Wand- und Deckengemälden für die herzoglichen Schlösser. Außerdem war er Professor für Malerei an der Hohen Karlsschule. Der Nachwelt bekannt wurde Heideloff vor allem durch über 50 Einzelansichten des ehemaligen Englischen Dorfs in Hohenheim in Stuttgart." - (de.wikipedia.org 04.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Hallers Grabmal im Park HohenheimGetuschter Schattenriss des Carlsschülers Viktor HeideloffDer Festakt anlässlich der Erhebung der Militärakademie zur UniversitätPorträt des Carl Eugen Herzog zu Würtemberg
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Viktor Heideloff (1757-1817)
[Person-Körperschaft-Bezug] Christoph Dionysius von Seeger (1740-1808)
[Person-Körperschaft-Bezug] Hohe Karlsschule

Vorlagenerstellung Viktor Heideloff (1757-1817)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]