museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Sophus Williams (1835-1900)

"Sophus Williams, eigentlich Sophus Vilhelm Schou (* 5. Juli 1835 in Kopenhagen; † 18. Oktober 1900 in Grabow), war ein deutscher Fotograf und Verleger dänischer Herkunft.

Sophus Vilhelm Schou war ein Sohn von Jørgen Christian Schou und Frederikke Christine Schwalbe. Er ging 1859 nach London und kam zu einem unbekannten Zeitpunkt nach Berlin, wo er sich als Engländer ausgab. Er war verheiratet mit Agnes Klitz (1843–1911)." - (de.wikipedia.org 11.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Porträt des Prinzen Waldemar von PreußenS/W Fotografie unbekanntes FräuleinP. Heydel an Dobert, 1900Porträt von Otto Graf zu Stolberg-Wernigerode (1837-1896)Potsdam: Neptungruppe im LustgartenBerlin-Mitte: Kronprinzenpalais von Nordwesten
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Veröffentlicht Sophus Williams (1835-1900)
Aufgenommen Henry Eldred

[Person-Körperschaft-Bezug] Sophus Williams (1835-1900)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]