museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Jan Stierling (Stabsarzt)

Dr. Jan Stierling war Oberarzt der Kaiserlichen Schutztruppe in Deutsch-Ostafrika. War beteiligt an Gründung der Station Iringa. Er sammelte Vögel. Eine Spechtart ist nach ihm benannt. Er schrieb Artikel über "Die Königsgräber der Wahehe" - https://archive.org/stream/bub_gb_u0PGAAAAMAAJ#page/n596/mode/1up, 13.02.2019

Ein Bild, welches ihn zeigt findet sich in: Magdalene von Prince, "Eine deutsche Frau im Innern Ostafrikas", Berlin 1908, S. 40-41- https://archive.org/stream/einedeutschefrau00prin#page/n58/mode/1up, 13.02.2019

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

KuhglockeKuhglockeTrommelLamellophonKuhglockeKuhglocke
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gesammelt Jan Stierling (Stabsarzt)
Hergestellt Wabena
Hergestellt Upogoro

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]