museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Paul Cavarrot

Général de Division Paul Cavarrot war von 1985 bis 1987 Kommandant des französischen Sektors in Berlin.
Nach seiner Ausbildung an der Saint-Cyr-Militärakademie und erhieit sein Offizierspatent bei der Troupe de Marine. Von 1943 bis 1945 war er Mitglied der französischen Résistance. Cavarrot diente in Indochina (1951-54 und 1954-56) und in Französisch-Somaliland (1964-66 und 1971-73). 1976 wurde er Kommandeur des Régiment de Marche du Tchad. 1977 bis 1982 war er Leiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Streitkräfte in Paris und übernahm danach das Kommando der französischen Truppen in Guyana und auf den Antillen (1982-84). General de Division Paul Cavarrot ist Kommandeur der Ehrenlegion und Träger des Croix de Guerre 1939-45 sowie des Croix de Guerre für Kampfeinsätze im Ausland. - (AlliiertenMuseum 16.08.2018)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Fotografie: Besuch von US-Präsident Ronald Reagan in West-BerlinFotografie: Winter Formal, Ball des US Command Berlin im ICC in Berlin-CharlotteFotografie: Verabschiedung von Major General Bernard Gordon Lennox, britischer SFotografie: Verabschiedung von Major General Bernard Gordon Lennox, britischer SFotografie: Verabschiedung von Major General Bernard Gordon Lennox, britischer SFotografie: Verabschiedung von Major General Bernard Gordon Lennox, britischer S
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Paul Cavarrot
Wurde abgebildet (Akteur) Ronald Reagan (1911-2004)
Wurde abgebildet (Akteur) Philipp Hariolf Jenninger (1932-2018)
Wurde abgebildet (Akteur) Richard R. Burt (1947-)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]