museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Gaius Fabius Agrippinus

"Gaius Fabius Agrippinus war ein römischer Senator der hohen Kaiserzeit.

Gaius Fabius Agrippinus stammte vielleicht aus der Hafenstadt Ostia. Über die Anfänge seiner Laufbahn ist nicht viel bekannt. Er war Statthalter (Legatus Augusti pro praetore) in der Provinz Thrakien vor 148 n. Chr. Danach wurde er für das letzte Viertel des Jahres 148 zusammen mit Marcus Antonius Zeno Suffektkonsul. Dies ist durch Militärdiplome, die z. T. auf den 9. Oktober 148 datiert sind und die Fasti Ostienses, auf denen sein Name partiell erhalten ist, belegt." - (de.wikipedia.org 01.02.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

TopeirosTopeirosTopeirosTopeiros
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Gaius Fabius Agrippinus
Wurde abgebildet (Akteur) Antoninus Pius (86-161)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]