museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Osman Akçit (1955-)

"Der Künstler Osman Akçit wurde 1955 in einem kleinen Dorf bei Denizli in der Türkei geboren. Hier verbrachte er seine Kindheit, bis er im Alter von 16 nach Deutschland kam. Nach einigen Jahren kehrte er allerdings zurück, um in der Türkei sein Abitur nachzuholen.

1978 begann Osman Akçitt sein Kunststudium an der Staatlichen Akademie von Istanbul und wechselte dann ein Jahr später zur Kunstakademie Düsseldorf. Hier studierte er unter anderem in der Grafikklasse von Prof. Sackenheim und schloss 1985 mit Meisterschüler ab.

Seit 1991 arbeitet Osman Akçit als freischaffender Künstler in seinem Atelier in der Altstadt Düsseldorfs. Er lebt vom Verkauf seiner Werke, die er bei verschiedenen Ausstellungen im In- und Ausland und regelmäßig im Atelier präsentiert. ..." - https://www.kulturgarage.de/ausstellungen/1203_akcit.php, 14.01.2020

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

ängstliches Kind
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]