museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Kriegerverein Bitterfeld

Der Krieger- und Landwehrverein Bitterfeld war ein Militärverein in Bitterfeld. Er wurde nach dem Deutsch-Französischem Krieg im Jahre 1871 von 53 Kameraden im Schützenhaus „Kühler Morgen“ gegründet. Der Verein gehörte dem Bitterfelder Kreiskriegerverband an. 1921 feierte der Verein sein 50jähriges Bestehen. Sein Wirken ist bis in das Jahr 1934 nachweisbar.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Bierglas Kreiskriegerfest Bitterfeld, 1925Erinnerungsbierkrug "III. Kreis-Krieger-Verbands-Fest, Bitterfeld"
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Kriegerverein Bitterfeld
Wurde genutzt / Beauftragt Bitterfelder Aktien-Bierbrauerei
[Person-Körperschaft-Bezug] Kreiskriegerverband Bitterfeld

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]