museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Maria Magdalena von Österreich und Toskana (1589-1631)

"Maria Magdalena von Österreich (italienisch Maria Maddalena d'Austria; * 7. Oktober 1587 in Graz; † 1. November 1631 in Passau) aus dem innerösterreichischen Zweig der Habsburger war eine Erzherzogin von Österreich und durch Heirat Großherzogin von Toskana. Von 1621 bis 1628 war sie für ihren ältesten Sohn Ferdinando II. de’ Medici Regentin des Großherzogtums." - (de.wikipedia.org 21.02.2022)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Medaille von Guillaume Dupré auf Maria Magdalena von Österreich, Großherzogin deMaria Magdalena Austriaca [Maria Magdalena, Erzherzogin von Österreich]Einzug der Erzherzogin Maria Magdalena von Österreich in Florenz 1608[Maria Magdalena]
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Maria Magdalena von Österreich und Toskana (1589-1631)
Druckplatte hergestellt Haelwegh, Adriaen
Druckplatte hergestellt Matthäus Greuter (1564-1638)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]