museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Jüdisches Museum Berlin

"Das Jüdische Museum Berlin ist das größte jüdische Museum Europas. Es gibt dem Besucher in der Dauerausstellung einen Überblick über 1700 Jahre deutsch-jüdischer Geschichte, darunter Höhe- und Tiefpunkte der Beziehungen zwischen Juden und Nichtjuden in Deutschland. Seit dem 11. Dezember 2017 wird die Dauerausstellung modernisiert und ist für Besucher nicht zugänglich. Die Eröffnung der neuen Dauerausstellung ist für 2020 geplant. Das Museum zeigt währenddessen die Ausstellung „A wie Jüdisch“ in der Eric F. Ross Galerie.

Zum Museum zählen außerdem ein Archiv, eine Bibliothek und die Akademie. Diese Einrichtungen dienen dazu, jüdische Kultur und jüdisch-deutsche Geschichte zu vermitteln." - (de.wikipedia.org 01.02.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Kleinbildnegativ: Berlin Museum, Mehringplatz, 1979Kleinbildnegativ: Berlin Museum, 1975Kleinbildnegativ: Berlin Museum, Polnische Frauendelegation, 1976Kleinbildnegativ: Berlin Museum, 1976Kleinbildnegativ: Lindenstraße, 1978Kleinbildnegativ: Berlin Museum, 1978
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Jüdisches Museum Berlin
[Person-Körperschaft-Bezug] Berlin Museum

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]