museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

African National Congress

"Der African National Congress (kurz ANC), deutsch Afrikanischer Nationalkongress, ist eine 1912 gegründete südafrikanische Organisation. Von 1960 bis 1990 waren ihre Aktivitäten in Südafrika per Gesetz als „unrechtmäßig“ eingestuft und damit illegal, der ANC hatte jedoch als führende Bewegung gegen die Apartheid aus dem Exil großen Einfluss auf das Geschehen in Südafrika. Seit 1994 stellt er die Regierung. Sein bekanntester Politiker war Nelson Mandela." - (de.wikipedia.org 01.02.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Kleinbildnegativ: "Weiß auf Schwarz", Elefanten Press Galerie, 1986
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] African National Congress
[Person-Körperschaft-Bezug] Elefanten Press Galerie

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]