museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Walter Momper (1945-)

"Walter Momper (* 21. Februar 1945 in Sulingen, Landkreis Grafschaft Diepholz, Provinz Hannover) ist ein deutscher Politiker (SPD) und Politikwissenschaftler. Von 1989 bis 1991 war er der 11. Regierende Bürgermeister von Berlin. Die Wende und friedliche Revolution in der DDR mit dem Fall der Berliner Mauer und die deutsche Wiedervereinigung fielen in seine Amtszeit. Von 2001 bis 2011 war er Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin." - (de.wikipedia.org 06.02.2024)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Fotografie: Außerdienststellung des 40th Armor Regiment in Berlin-LichterfeldeFotografie: Außerdienststellung des 40th Armor Regiment in Berlin-LichterfeldeFotografie: Außerdienststellung des 40th Armor Regiment in Berlin-LichterfeldeFotografie: Außerdienststellung des 4th Batallion, 502nd Infantry Regiment in BeFotografie: Abschiedszeremonie der Alliierten Stadtkommandanten anlässlich der DFotografie: Abschiedszeremonie der Alliierten Stadtkommandanten anlässlich der D
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Walter Momper (1945-)
Wurde abgebildet (Akteur) Michael St Edmund Burton (1937-)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]