museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Detlef Prinz (1950-)

"Detlef W. Prinz (* 1950) ist ein deutscher Journalist und Medienunternehmer. Prinz leitet die PrinzMedien Holding, die er im Jahr 1992 gegründet hat. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin, in dem denkmalgeschützten Industriebau Tempelhofer Ufer 23–24.

Prinz gibt unter anderem die Monatszeitungen The Atlantic Times und The German Times heraus. Er ist außerdem Verleger des Informations- und Hintergrund-Dienstes Der Hauptstadtbrief, der als gedruckte Ausgabe im Magazinformat und als Online-Ausgabe im Internet erscheint. Er war zeitweise Vorstandssekretär des Ersten Vorsitzenden der Gewerkschaft IG Metall. Er war unter anderem Mitglied des SPD-Bundesparteirates sowie Vorsitzender verschiedener Bundeskommissionen. Seit 2005 ist er Gründungsmitglied der IZA Policy Fellows und tritt in den Kuratorien der Stiftung Familienunternehmen und der Hilfsorganisation CARE Deutschland auf. Prinz ist Berater und Freund des SPD-Politikers Frank-Walter Steinmeier, den er in dessen ersten Zeit als Außenminister mehrfach als Mitglied der Wirtschaftsdelegation auf Auslandsreisen begleitet hatte." - (de.wikipedia.org 01.02.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Kleinbildnegativ: IG Metall-Vertretertag, 1987
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Detlef Prinz (1950-)
[Person-Körperschaft-Bezug] IG Metall

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]