museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Hermann Kant (1926-2016)

"Hermann Kant (* 14. Juni 1926 in Hamburg; † 14. August 2016 in Neustrelitz) war ein deutscher Schriftsteller. Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und erzielten in der DDR hohe Auflagen. Als sein Hauptwerk gilt das Buch Die Aula. Kant hatte eine Reihe von Funktionen in der DDR inne; von 1986 bis 1989 war er Mitglied des ZK der SED." - (de.wikipedia.org 01.02.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Kleinbildnegativ: GRIPS Theater, 1974
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Hermann Kant (1926-2016)
[Person-Körperschaft-Bezug] Vera Oelschlegel (1938-)
[Person-Körperschaft-Bezug] Grips-Theater

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]