museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Theodor Schmuz-Baudiß (1859-1942)

"Theo Schmuz-Baudiß (* 4. August 1859 in Herrnhut; † 20. Juni 1942 in Partenkirchen; vollständiger Name: Theodor Hermann Schmuz-Baudiß) war ein deutscher Maler, Keramiker und Porzellan-Modelleur. Von 1902 bis 1925 arbeitete er an der Königlichen Porzellan-Manufaktur Berlin (KPM)." - (de.wikipedia.org 12.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Dekorentwurf für eine Vase mit VogelmotivenDekorentwurf für ein Vasenmodell mit Seetang und FischenDekorvorlage für das Ceres-Service (Muffelfarben-Ausführung)Dekorvorlage für das Ceres-Service (Muffelfarben-Ausführung)Dekorvorlage für das Ceres-Service (Muffelfarben-Ausführung)Dekorvorlage für das Ceres-Service (Scharffeuerfarben-Ausführung)
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Theodor Schmuz-Baudiß (1859-1942)

Dekor entworfen Theodor Schmuz-Baudiß (1859-1942)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]