museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Andreas Richter (1954-)

"Andreas Richter wurde 1954 in Berlin geboren. Er erlernte das Buchbinderhandwerk und legte in diesem Fach in vierter Generation die Meisterprüfung ab. Danach arbeitete er als Restaurator in der Papyrus-Sammlung des Ägyptischen Museums Berlin. Anschließend arbeitete er als Werkstattleiter an der Kunsthochschule Berlin Weißensee. Seit 1977 ist er freischaffend und seit 1978 Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler. 1979–1980 baute er gemeinschaftlich mit Ingrid Schultheiß an der Hochschule für Kunst und Design Burg Giebichenstein in Halle die Klasse für Bucheinband auf. Danach erhielt er mehrere Lehraufträge an dieser Kunsthochschule. Seit Anfang der achtziger Jahre war er an einschlägigen Kunstausstellungen in Deutschland beteiligt, unter anderem in Berlin, Dresden, Erfurt, Leipzig, Zeitz, Frankfurt/Main, Stuttgart und im Ausland in Moskau, Tokyo und London. Seit 1999 lebt und arbeitet er in Dobis bei Wettin. ..." - https://www.papierrichter.com/, 26.02.2020

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Martin Luther und unsere ZeitMappe für die grafischen Blätter und Texte des Projektes "Prometheus 82"Ausstellungsplakat für Schmuck und Kunsthandwerk von Harald OttoWerbeplakat für die Kunstausstellung "SCHWARZ - STILLE BILDER"Werbeplakat für Sonderausstellung im Museum Schloss Moritzburg ZeitzPlakat für Luther-Ausstellung
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Andreas Richter (1954-)
[Person-Körperschaft-Bezug] Martin Luther (1483-1546)
[Person-Körperschaft-Bezug] Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)
[Person-Körperschaft-Bezug] Prometheus

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]