museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Mattia Preti (1613-1699)

"Mattia Preti (* 24. Februar 1613 in Taverna, Kalabrien; † 3. Januar 1699 in Valletta, Malta) war ein italienischer Maler des Barock und Ordensritter der Malteser, der vor allem in Neapel, Rom und Malta tätig war. Weil Preti aus dem süditalienischen Kalabrien stammte, nannte man ihn auch „Il Cavalier Calabrese“." - (de.wikipedia.org 05.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Fliegende PuttenKniender MönchDu Calabrese Eglise de San pietro in Macello a NaplesDu Calabrese Eglise de San Pietro in Macello [Engel erheben eine Heilige in denDu Calabrese á San Petro in Macello [Martyrium einer Heiligen][Olindo und Sophronia auf dem Scheiterhaufen werden von Clorinda gerettet]
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gemalt Mattia Preti (1613-1699)

Geistige Schöpfung Mattia Preti (1613-1699)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]