museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

George Clarkson Stanfield (1828-1878)

"George Clarkson Stanfield (* 1. Mai 1828 in London; † 22. März 1878 in Hampstead) war ein englischer Maler.

Stanfield war der zweite Sohn des Malers Clarkson Frederick Stanfield aus dessen zweiter Ehe mit Rebecca Adcock. Stanfield erhielt Unterricht an der Royal Academy of Arts und von seinem Vater. Wie dieser widmete er sich der Landschafts- und Marinemalerei. Schwerpunkte seiner Arbeit waren Seen und Flüsse in Italien, der Schweiz, Frankreich und Deutschland; insbesondere vom Rhein, der Mosel, der Lahn und der Maas. Darüber hinaus schuf er Küstenansichten von Frankreich und Großbritannien. Zwischen 1844 und 1876 stellte er in der Royal Academy of Arts sowie der British Institution for Promoting the Fine Arts in the United Kingdom aus." - (de.wikipedia.org 05.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Ansicht des Trierer Domes von NordenAthen von den Ruinen des Jupiter-Tempels aus
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Vorlagenerstellung George Clarkson Stanfield (1828-1878)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

1856 1858
Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]