museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Theodor Mommsen (1817-1903)

"Christian Matthias Theodor Mommsen (* 30. November 1817 in Garding, Herzogtum Schleswig; † 1. November 1903 in Charlottenburg) war ein deutscher Historiker und gilt als einer der bedeutendsten Altertumswissenschaftler des 19. Jahrhunderts. Seine Werke und Editionen zur römischen Geschichte sind für die heutige Forschung noch von grundlegender Bedeutung. Für seine Römische Geschichte wurde er 1902 mit dem Nobelpreis für Literatur geehrt." - (de.wikipedia.org 22.10.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Constantinus II.Kowarzik, Joseph: Theodor MommsenBegas, Reinhold: Theodor MommsenTelge, Paul: Karl I. und Elisabeth von RumänienBegas, Reinhold: Theodor MommsenKruse, Bruno: Theodor Mommsen
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Theodor Mommsen (1817-1903)
Verkauft Rudolf Kube

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]