museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Willy Wolff (Kaufmann) (1878-1943)

Willy Wolff (*5. September 1878 in Delitzsch) war ein jüdischer Kaufmann in Bitterfeld und Inhaber eines Juwelierladens in der Burgstraße. Er war als Soldat in der Deutschen Reichswehr und als dieser Teilnehmer am 1. Weltkrieg. Nachdem er sein Geschäft in Bitterfeld Mitte der 1930er Jahre aufgeben musste, zog es Wolff nach Berlin. Im September 1943 wurden er und seine Familie nach Auschwitz deportiert, wo sie im im Konzentrationslager starben..

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Besteckkasten "Willy Wolff, Bitterfeld"
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Willy Wolff (Kaufmann) (1878-1943)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]