museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Karl Theodor von Pfalz und Bayern (1724-1799)

"Karl (oder Carl) Philipp Theodor (* 10. Dezember 1724 auf Schloss Drogenbusch bei Brüssel; † 16. Februar 1799 in der Münchner Residenz) war seit dem 31. Dezember 1742 als Karl IV. Pfalzgraf und Kurfürst von der Pfalz sowie Herzog von Jülich-Berg. Seit dem 30. Dezember 1777 war er als Karl II. auch Kurfürst von Bayern. Er war der vorletzte pfalz-bayerische Kurfürst. Seine Regierungszeit hatte enorme Bedeutung für die kulturelle, ökonomische und infrastrukturelle Entwicklung des süddeutschen Raumes in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts." - (de.wikipedia.org 14.06.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Im StudierzimmerRäuber mit Beute in einer Ruine. NachtstückNächtliche Feuersbrunst in einer Stadt (Gegenstück zu HM_1981_0103)Nächtliche Feuersbrunst (Gegenstück zu HM_ 1981_ 0104)Portrait eines jungen MannesKüstenlandschaft mit Poseidonwagen
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gefunden Karl Theodor von Pfalz und Bayern (1724-1799)
Gefunden Frank Riffel
[Person-Körperschaft-Bezug] Clemens August von Bayern (1700-1761)

[Person-Körperschaft-Bezug] Karl Theodor von Pfalz und Bayern (1724-1799)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]