museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Königlich Preußisches Aeronautisches Observatorium Lindenberg

"Das Königlich-Preußische Aeronautische Observatorium wurde am 16. Oktober 1905 von Kaiser Wilhelm II. in eigener Person eingeweiht. Das Observatorium war die Nachfolgeeinrichtung des Aeronautischen Observatoriums in Berlin-Reinickendorf, das von 1900 bis 1905 arbeitete und aus Sicherheitsgründen (Gefährdung des Verkehrs und der Hochspannungsleitungen) nach Lindenberg verlegt wurde. Beide Observatorien wurden von Richard Aßmann ins Leben gerufen. Er wählte Lindenberg, weil ihn die Abwesenheit zivilatorischer Einrichtungen in der Landschaft zwischen Storkow und Beeskow beeindruckte." - Wikipedia über Meteorologisches Observatorium Lindenberg, 19.09.2017

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Lindenberger Normaldrachen
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]