museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Julius Grill (1840-1930)

"Julius Friedrich Ludwig Grill, ab 1903 von Grill, (geb. 10. April 1840 in Gaildorf; gest. 10. September 1930 in Tübingen) war ein deutscher evangelischer Theologe, Indologe und Religionswissenschaftler.

Nach der Ausbildung im Theologischen Seminar Urach studierte Grill ab 1854 an der Universität Tübingen. 1862 wurde er Vikar in Wildbad, später in Pfaffenhofen (Württemberg). Als Repetent arbeitete er im Pensionat Heilbronn und ab 1867 im Tübinger Stift. 1869 wurde er Stadtvikar in Stuttgart und im folgenden Jahr Diakonus in Calw. 1873 wurde er aufgrund einer von Rudolf von Roth betreuten Arbeit in Orientalistik promoviert." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Hohlmedaille auf Julius Grill
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Julius Grill (1840-1930)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]