museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Hugo von Rümelin (1851-1932)

"Gustav Friedrich Hugo Rümelin, später von Rümelin, (* 2. August 1851 in Heilbronn; † 13. Juni 1932 ebenda) war ein deutscher Bankier. Er war Mitinhaber und Geschäftsführer des Heilbronner Bankhauses Rümelin & Co. und von 1908 bis 1929 Präsident der Handelskammer Heilbronn. Von 1883 bis 1919 gehörte er in Heilbronn dem Bürgerausschuss und dem Gemeinderat an, 1913 bis 1918 war er als Vertreter von Handel und Industrie Mitglied der württembergischen Kammer der Standesherren." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Medaille auf Hugo Rümelin
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Hugo von Rümelin (1851-1932)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]