museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Menno Simons (1496-1561)

"Menno Simons (* 1496 in Witmarsum, Friesland (Niederlande); † 23. oder 31. Januar 1561 in Wüstenfelde bei Bad Oldesloe) war ein niederländisch-friesischer Theologe. Simons war einer der führenden Vertreter der Täuferbewegung und wurde zum Namensgeber der Mennoniten. Sein Nachname wurde auch Simonszoon geschrieben, was Simons Sohn bedeutet." - (de.wikipedia.org 05.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Menno SimonisMenno SimonisMenno Simons
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Menno Simons (1496-1561)
Veröffentlicht Cralinge, Jan
Druckplatte hergestellt Cornelis Koning (1610-1671)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]