museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Heinrich von Ende (1833-1891)

Carl Otto Heinrich Freiherr von Ende (*1. Juli 1833 bis †27. Februar 1891 in Dessau) war Gutsbesitzer auf Altjeßnitz, herzoglicher-anhaltischer Schlosshauptmann, zweiter Vize-Präsident des Anhaltischen Landtages und Majoratsherr auf Altjeßnitz und Trinum. Er gehörte der Familie von Ende an. Am 12. August 1865 heiratete er Thekla Adelheid Klara von Berenhorst (Clara von Ende). Das Paar hatte drei Kinder.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Tagebuch Clara von Ende
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Heinrich von Ende (1833-1891)
Wurde genutzt Clara von Ende

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]