museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Ferdinand I. von Bayern (1577-1650)

"Ferdinand von Bayern (* 6. Oktober 1577 in München; † 13. September 1650 in Arnsberg, Westfalen) war von 1612 bis 1650 Kurfürst und Erzbischof von Köln. Als solcher gebot er auch über das Vest Recklinghausen und war Herzog von Westfalen. Er war auch Fürstbischof von Hildesheim, Lüttich, Münster und Paderborn. Er war ein führender Vertreter der Gegenreformation in Nordwestdeutschland." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Münster: BistumPaderborn: BistumHildesheim: Ferdinand I. von BayernHildesheim: Ferdinand I. von BayernHildesheim: Ferdinand I. von BayernHildesheim: Ferdinand I. von Bayern
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Ferdinand I. von Bayern (1577-1650)
Druckplatte hergestellt Johannes Eillarts

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]