museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Ranuccio I. Farnese (1569-1622)

"Ranuccio I. Farnese (* 28. März 1569; † 5. März 1622) war der Sohn des spanischen Heerführers Alessandro Farnese, Herzog von Parma und Piacenza. Er gehörte dem in Parma und Piacenza regierenden herzoglichen Hause Farnese an. Mit dem Tod seines Vaters am 3. Dezember 1592 erbte er dessen Herzogtümer.

Ranuccio Farnese war seit dem 7. Mai 1600 mit Margherita Aldobrandini (* vor 1585; † 9. August 1646), der Tochter Gianfrancesco Aldobrandinis, verheiratet. Er hatte mit ihr neun Kinder, von denen fünf erwachsen wurden:" - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Parma und Piacenza: Herzogtum[Ranuccio Farnese I., Herzog von Parma]
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Ranuccio I. Farnese (1569-1622)
Druckplatte hergestellt Niccolò Nelli (1530-)

Beauftragt Ranuccio I. Farnese (1569-1622)
Wurde abgebildet (Akteur) Alessandro Farnese (1545-1592)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]