museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Maximilian Karl zu Löwenstein-Wertheim-Rochefort (1656-1718)

"Maximilian Karl Albrecht Fürst zu Löwenstein-Wertheim-Rochefort (* 14. Juli 1656 in Rochefort, Provinz Namur, Wallonien, Belgien; † 26. Dezember 1718 in Mailand) war der erste Fürst aus dem Haus Löwenstein.

Maximilian Karl wurde am 3. April 1711 durch Kaiser Joseph I. in den Fürstenstand erhoben. Die Erhebung wurde von dessen Nachfolger und Bruder, Kaiser Karl VI., am 8. Januar 1712 mit dem Fürstendiplom auf die gesamte eheliche Nachkommenschaft erweitert." - (de.wikipedia.org 29.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Löwenstein-Wertheim-Rochefort: GrafschaftTaler von Maximilian Karl von Löwenstein-Wertheim-Rochefort
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Beauftragt Maximilian Karl zu Löwenstein-Wertheim-Rochefort (1656-1718)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]