museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Wigbold von Holte (-1304)

"Wigbold von Holte († 26. März 1304 in Soest) war von 1294 bis 1297 Probst am Aachener Marienstift und anschließend bis 1304 Erzbischof von Köln. Als Sohn des Wigbold von Holte und der Wolderadis Dreigvörden entstammte er einem uralten Adelsgeschlecht mit dem Stammsitz im Osnabrücker Raum (Holter Burg). Sein Bruder Wilhelm war Bischof in Münster, seine Schwester Beatrix Äbtissin im Stift Essen. Sein Onkel Ludolf war Bischof in Münster, Onkel Hermann Abt in Corvey und Tante Jutta Äbtissin in Nottuln." - (de.wikipedia.org 17.10.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Köln: Erzbistum und Waldeck-Pyrmont: GrafschaftKöln: Erzbistum und Waldeck-Pyrmont: GrafschaftKöln: Erzbistum und Waldeck-Pyrmont: GrafschaftKöln: Erzbischof Wigbold von HolteKöln: Erzbischof Wigbold von HolteKöln: Erzbischof Wigbold von Holte
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Wigbold von Holte (-1304)
[Person-Körperschaft-Bezug] Firma Adolph Hess Nachfolger (Frankfurt/M.)

Beauftragt Wigbold von Holte (-1304)
[Person-Körperschaft-Bezug] Firma Adolph Hess Nachfolger (Frankfurt/M.)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]