museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Karl II. Franz von Innerösterreich (1540-1590)

"Karl II. Franz von Innerösterreich (* 3. Juni 1540 in Wien; † 10. Juli 1590 in Graz) war von 1564 bis zu seinem Tod Erzherzog von Österreich und regierte in Innerösterreich. Er stammte aus dem Haus Habsburg und war der dritte Sohn des römisch-deutschen Königs und späteren Kaisers Ferdinand I." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Medaille von Hans Zwigott auf Erzherzog Karl II. von Österreich mit DarstellungHalbbatzen von Erzherzog Karl II. von ÖsterreichHalbbatzen von Erzherzog Karl II. von ÖsterreichHalbbatzen von Erzherzog Karl II. von ÖsterreichGroschen für Erzherzog Karl II. von ÖsterreichGroschen des Erzherzogs Karl II. von Österreich
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Karl II. Franz von Innerösterreich (1540-1590)
Wurde abgebildet (Akteur) Fortuna (Göttin)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]