museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Philipp III. von Burgund (1396-1467)

"Philipp der Gute, niederländisch Filips de Goede, französisch Philippe le Bon (* 31. Juli 1396 in Dijon; † 15. Juni 1467 in Brügge), war vom 10. September 1419 bis zu seinem Tod Herzog von Burgund aus der burgundischen Seitenlinie des Hauses Valois, Sohn von Herzog Johann Ohnefurcht (Jean sans peur) und der Margarete von Bayern. Seine historische Bedeutung liegt in erster Linie darin, dass er unter seiner Herrschaft verschiedene Grafschaften und Herzogtümer vereinte, aus denen später die Niederlande, Belgien und Luxemburg hervorgingen." - (de.wikipedia.org 12.08.2020)

Was wir wissen ...

Werdegang

Arbeitgeber Hofmaler Jan van Eyck Lille 1425-1428

Quellen & Erwähnungen

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Philipp der Gute von BurgundBurgundische Niederlande: Philipp der GuteBurgundische Niederlande: Philipp der GuteBurgundische Niederlande: Philipp der GuteBurgundische Niederlande: Philipp der GuteBurgundische Niederlande: Philipp der Gute
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Philipp III. von Burgund (1396-1467)
Druckplatte hergestellt Louis, Jacob
[Person-Körperschaft-Bezug] Orden vom Goldenen Vlies

Personenbeziehungen anzeigen

Karte

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]