museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Friedrich Wilhelm von Braunschweig-Wolfenbüttel (1771-1815)

"Friedrich Wilhelm von Braunschweig, auch der Schwarze Herzog genannt (* 9. Oktober 1771 in Braunschweig; † 16. Juni 1815 in der Schlacht bei Quatre-Bras, Königreich der Vereinigten Niederlande), war einer der deutschen Volkshelden der Napoleonischen Kriege, preußischer General, Herzog zu Braunschweig-Lüneburg und Fürst im Landesteil Braunschweig-Wolfenbüttel. Durch Erbschaft war er zudem ab 1805 als Herzog von Oels ein mediatisierter Fürst im preußischen Staat." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Was wir wissen ...

Hintergrund

Ehemann von Marie von Baden 01.11.1802-20.04.1808
Vater von Wilhelm von Braunschweig-Lüneburg [Sohn], Marie von Baden [Mutter]

Werdegang

Bräutigam Marie von Baden Karlsruhe 01.11.1802

Quellen & Erwähnungen

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Braunschweig: Friedrich WilhelmBraunschweig-Wolfenbüttel: Friedrich WilhelmHaeseler, Johann Carl: Friedrich Wilhelm von Braunschweig-Wolfenbüttel, Tod in dHaeseler, Johann Carl: Friedrich Wilhelm von Braunschweig-Wolfenbüttel, WaterlooHaeseler, Johann Carl: Friedrich Wilhelm von Braunschweig-Wolfenbüttel, WaterlooHaeseler, Johann Carl: Friedrich Wilhelm von Braunschweig-Wolfenbüttel, Waterloo
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Beauftragt Friedrich Wilhelm von Braunschweig-Wolfenbüttel (1771-1815)

Wurde abgebildet (Akteur) Friedrich Wilhelm von Braunschweig-Wolfenbüttel (1771-1815)

Personenbeziehungen anzeigen

Genealogie

Karte

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]