museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Richard Karl Behmer (1877-1947)

Richard Karl Julius Behmer wurde am 7.7.1877 in Königsberg geboren. Er war Marineingenieur und Maschinenbauer und trat dem Maschinenpersonal der Kaiserlichen Marine bei. In dieser Eigenschaft nahm an mehreren Auslandsreisen teil (u.a. in die Südsee; ehemalige deutsche Kolonien), von welchen er zahlreiche ethnologisch interessante Objekte mitbrachte. Nach seinem Abschied von der Marine im Jahre 1919 war er in Bernburg ansässig, wo er 1922 Margeretha Maria Gertrud Fleischmann heiratete und schließlich am 29.11.1947 verstarb.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Geschäftetes SteinbeilFischerhutPaddelTrommel aus dem Sepik-GebietSpeer von den AdmiralitätsinselnMiniaturkanu von den Admiralitätsinseln
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]