museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Friedrich II. von Hessen-Kassel (1720-1785)

"Friedrich II. (* 14. August 1720 in Kassel; † 31. Oktober 1785 in Schloss Weißenstein, Kassel) aus dem Haus Hessen war ab 1760 Landgraf von Hessen-Kassel. Er war der erste und einzige Landesfürst Hessen-Kassels nach der Reformation, der zum katholischen Glauben übertrat. Bekannt wurde er als erster Fürst der Aufklärung in Hessen, aber auch durch seine Soldatenvermietung im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg." - (de.wikipedia.org 10.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Constantinus I.Hessen-Kassel: Friedrich II.Hessen-Kassel: Friedrich II.Preußen: Friedrich II.Hessen-Kassel: Friedrich II.Friedrich II., Landgraf von Hessen
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Friedrich II. von Hessen-Kassel (1720-1785)
Druckplatte hergestellt Wolfgang Christoph Mayr (-1776)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]