museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Julius II. (Papst) (1443-1513)

"Julius II., ursprünglich Giuliano della Rovere (* 5. Dezember 1443 in Albisola Superiore bei Savona (Ligurien); † 21. Februar 1513 in Rom), war vom 1. November 1503 bis zum 21. Februar 1513 römisch-katholischer Papst. Er begründete im Jahr 1506 die päpstliche Leibwache Schweizergarde und verstand sein Amt vor allem im Sinne eines italienischen Territorialfürsten. Während seiner Amtszeit berief er das Fünfte Laterankonzil ein. Am 18. April 1506 begann er den Bau des Petersdoms in der Absicht, die größte und prächtigste Kirche des Erdkreises zu erbauen." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Medaille auf Papst Julius II. und den Hafen von Civitavecchia, 1508Medaille Papst Julius’ II. auf den Friedensschluss zwischen den Familien OrsiniGiulio von Papst Julius II. mit Darstellung der Apostel Petrus und Paulus, 1509–Kirchenstaat: Julius II.Kirchenstaat: Julius II.Kirchenstaat: Julius II.
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Julius II. (Papst) (1443-1513)
Wurde abgebildet (Akteur) Abundantia (Mythologie)
Wurde abgebildet (Akteur) Pax

Beauftragt Julius II. (Papst) (1443-1513)
Wurde abgebildet (Akteur) Paulus (Apostel) (10-60)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]