museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Ludwig Bechstein (1801-1860)

"Ludwig Bechstein (* 24. November 1801 in Weimar; † 14. Mai 1860 in Meiningen) war ein deutscher Schriftsteller, Bibliothekar, Archivar und Apotheker. Er ist heute vor allem durch die von ihm herausgegebene Sammlung deutscher Volksmärchen bekannt (u. a. Deutsches Märchenbuch und Neues deutsches Märchenbuch)." - (de.wikipedia.org 21.12.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Der Alpenhirt, 05. 02. 1932 (Hoftheater in Meiningen, Theaterzettel)Fra Diavolo oder Das Gasthaus in Terracina., 17. 12. 1831 (Hoftheater in MeiningBildnis des Christian Fürchtegott GellertBildnis des Christian GarveSammelheft HirsediebSammelheft Der beherzte Flötenspieler
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Ludwig Bechstein (1801-1860)
[Person-Körperschaft-Bezug] Christian Friedrich Nohr (1800-1875)
[Person-Körperschaft-Bezug] Theater Meiningen

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]