museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Christian IV. von Dänemark und Norwegen (1577-1648)

"Christian IV. (* 12. April 1577 auf Schloss Frederiksborg; † 28. Februar 1648 auf Schloss Rosenborg, Kopenhagen) war König von Dänemark und Norwegen von 1588 bis 1648.In seiner langen Regierungszeit versuchte er wiederholt erfolglos, durch kriegerische Mittel den dänisch-norwegischen Staat zu einer Großmacht zu formen. Als innenpolitischer Reformer legte er den Grundstein zur Etablierung des Absolutismus und hinterließ durch seine rege Bautätigkeit die Städte Kristiansand, Kristianstad und Glückstadt sowie Christianshavn, heute ein Stadtteil von Kopenhagen." - (de.wikipedia.org 29.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Christian IV. von DänemarkGroß Europisch Kriegs=Balet/ getantzet durch die Könige und Potentaten/ FürstenMedaille Christians IV. von Dänemark auf die Eroberung der Festung Älvsborg, 161Ein norwegischer Viertelspeciedaler von König Christian IV. von Dänemark und NorVier Schilling, so genannte Dänische Kopeke bzw. Denninger, von König ChristianMedaille auf die Krönung Christians V. von Dänemark und auf das Haus Oldenburg,
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Beauftragt Christian IV. von Dänemark und Norwegen (1577-1648)
[Person-Körperschaft-Bezug] Georg (Heiliger) (-303)

Wurde abgebildet (Akteur) Christian IV. von Dänemark und Norwegen (1577-1648)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]