museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Wilhelm Quack (1876-1955)

Wilhelm Quack wurde am 4. Oktober 1876 in Überruhr geboren. Er verstarb am 4. Oktober 1955 in Düsseldorf. Quack war Oberingenieur. Von 1915 bis 1939 war er Leiter des Kraftwerk Süd in Bitterfeld. Während seiner Bitterfelder Zeit initiierte er zahlreiche soziale Projekte.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

SW-Foto U.S.A.-GruppenaufnahmeSW-Fotografie U.S.A.Publikation: Hundert Jahre Griesheim 1856-1956
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Wilhelm Quack (1876-1955)
Wurde abgebildet (Akteur) / [Person-Körperschaft-Bezug] Umschulungswerkstätte für Siedler und Auswanderer (U.S.A.)

Wurde erwähnt Wilhelm Quack (1876-1955)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]