museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Christian Albrecht von Schleswig-Holstein-Gottorf (1641-1695)

"Christian Albrecht (* 3. Februarjul./ 13. Februar 1641greg. in Gottorf; † 27. Dezember 1694jul./ 6. Januar 1695greg. ebenda) war Fürstbischof von Lübeck zwischen 1655 und 1666 sowie Herzog der gottorfschen Anteile der Herzogtümer Schleswig und Holstein von 1659 bis 1695. Er war der Gründer der Christian-Albrechts-Universität in Kiel. Er selbst führte den Titel Christian Albrecht, von Gottes Gnaden Erbe zu Norwegen, postulirter Coadjutor des Stiffts Lübeck, Hertzog zu Schlesswig, Hollstein, Stormarn und der Dittmarschen, Graff zu Oldenburg und Dellmenhorst." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Medaille von Jeremias Hercules auf die Hochzeit Herzog Christian Albrechts von SMedaille von Johann Georg Breuer auf Herzog Christian Albrecht von Schleswig-Hol
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Christian Albrecht von Schleswig-Holstein-Gottorf (1641-1695)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]