museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Alfred Kunze (Chemnitz) (1866-1942)

Entwarf Motive für Metallplakate. Nachgewiesen für Zeit von 1901-1915.
"Der im Jahr 1866 geborene Künstler Alfred Kunze war vornehmlich für seine Landschafts- und Stadtansichten bekannt. Zunächst war er Gebrauchsgrafiker, anschließend avancierte er zum Vorstand der Künstlergruppe Chemnitz." - Kunstsammlungen Chemnitz, Kunstsammlungen am Theaterplatz, 04.08.2021

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

PlakatStanzwerkRoter Turm ChemnitzChemnitz nach NordostDer Johannisplatz zu Chemnitz im Winter
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Vorlagenerstellung Alfred Kunze (Chemnitz) (1866-1942)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]