museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Johann Sebastian Bach (1685-1750)

"Johann Sebastian Bach (* 21. Märzjul./ 31. März 1685greg. in Eisenach; † 28. Juli 1750 in Leipzig) war ein deutscher Komponist, Kantor sowie Orgel- und Cembalovirtuose des Barocks. In seiner Hauptschaffensperiode war er Thomaskantor zu Leipzig. Er ist der prominenteste Vertreter der Musikerfamilie Bach und gilt heute als einer der bekanntesten und bedeutendsten Musiker überhaupt. Insbesondere von Berufsmusikern wird er oft als der größte Komponist der Musikgeschichte angesehen. Seine Werke beeinflussten nachfolgende Komponistengenerationen und inspirierten musikschaffende Künstler zu zahllosen Bearbeitungen." - (de.wikipedia.org 09.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Porträtbüste Johann Sebastian BachPorträt Johann Sebastian Bach (1685-1750)Von Bülow: Albumblatt "Ich glaube an Bach …", 22.11.1886Brief von Robert Franz an den Brockhaus-Verlag (mit Selbstbiographie)Brief von Hermann Held an Georg Schumann vom 18.07.1907Brief von Hermann Held an Georg Schumann vom 14.09.1908
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Johann Sebastian Bach (1685-1750)

Wurde erwähnt Johann Sebastian Bach (1685-1750)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]