museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Justus von Liebig (1803-1873)

"Justus Liebig, ab 1845 Justus Freiherr von Liebig (* 12. Mai 1803 in Darmstadt; † 18. April 1873 in München), war ein deutscher Chemiker und Universitätsprofessor in Gießen und München. Liebig erkannte, dass Pflanzen wichtige anorganische Nährstoffe in Form von Salzen aufnehmen, und begründete durch seine Forschung die moderne Mineraldüngung und den Beginn der Agrochemie. Er entwickelte ein Herstellungsverfahren für Rindfleisch-Extrakte sowie moderne Analyseverfahren und gründete die renommierte Zeitschrift Justus Liebigs Annalen der Chemie. Zeitgleich mit zwei anderen Forschern entdeckte er das Narkosemittel Chloroform." - (de.wikipedia.org 03.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Reichsbanknote 100 ReichsmarkSammelbild der Firma Liebig Fleisch-Extract, Serie: Die Jagd, Bild-Nr. 4 Halali!Sammelbild der Firma Liebig Fleisch-Extract, Serie: Die Jagd, Bild-Nr. 5 HeimkehSammelbild der Firma Liebig Fleisch-Extract, Serie: Die Jagd, Bild-Nr. 2 Die FähSammelbild der Firma Liebig Fleisch-Extract, Serie: Strassenbilder verschiedenerSammelbild der Firma Liebig Fleisch-Extract, Serie: Der Wilde Jäger, Bild-Nr. 4:
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Justus von Liebig (1803-1873)
[Person-Körperschaft-Bezug] Julius Wolff (Schriftsteller) (1834-1910)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

1839 1841
Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]