museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Gustav Krupp von Bohlen und Halbach (1870-1950)

"Gustav Georg Friedrich Maria Krupp von Bohlen und Halbach (* 7. August 1870 in Den Haag, Niederlande; † 16. Januar 1950 in Schloss Blühnbach) war ein deutscher Diplomat und später, nach Heirat mit Bertha Krupp, Aufsichtsratsvorsitzender der Friedrich Krupp AG.

Er gehörte zu den 24 im Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher vor dem Internationalen Militärgerichtshof angeklagten Personen. Er wurde in sämtlichen vier Verhandlungspunkten angeklagt, das Verfahren wurde jedoch aus gesundheitlichen Gründen eingestellt." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Plakat: Öffentliche Bekanntmachung des Internationalen Militär-GerichtshofesHochwasser im Bendorfer Hafen, 1919/1920Fährboot bei Hochwasser im Bendorfer Hafen, 1919/1920PopuloniaPopuloniaPopulonia
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde erwähnt Gustav Krupp von Bohlen und Halbach (1870-1950)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

1919 1921
Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]