museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Firma Richard Stube

"Die Firma Richard Stube wurde 1932 in Gevelsberg gegründet und stellte Baubeschläge, Waagen und Küchenutensilien her. Die bekanntesten Produkte sind wohl die mechanischen Küchenwaagen, ... die in der vordigitalen Zeit in vielen Haushalten zu finden waren. Teilweise waren die Waagen auch mit einem Aufsatz zum Wiegen von Babys ausgestattet. Der Beginn der Firma lag in der Hammerstraße, später wurde die Produktion nach einem großen Brand in die Rosendahler Straße verlagert. Hier wurden die Gebäude und Grundstücke der ehemaligen Ziegelei Hedtmann übernommen. In den 2000er Jahren stellte die Firma ihren Produktionsbetrieb ein." - https://heimatverein-gevelsberg.de/fundstueck-des-monats-februar/, 16.10.2023

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

"Stube" Haushaltswaage mit WaagschaleWaageSTUBE, NR.30 de luxeStube Laufgewichts- BrückenwaageStube-Laufgewichtswaage für den HaushaltLaufgewichts- Brückenwaage (Haushaltswaage) Stube
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]