museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Oskar Wisnieski (1819-1891)

"Oskar Wisnieski (auch Wisniewsky, poln. Wiśniewski, * 3. Dezember 1819 in Berlin; † 10. August 1891 ebenda) war ein deutscher Maler sowie Stahl- und Kupferstecher.

Oskar Wisnieski erhielt den ersten Unterricht im Zeichnen und Radieren beim Vater. Danach studierte er von 1834 bis 1837 an der Königlich Preußischen Akademie der Künste. Weiter lernte er autodidaktisch nach dem Vorbild von Adolf von Menzel (Grafik), sowie Antoine Watteau und Nicolas Lancret (Malerei). Wisnieski besuchte auf Studienreisen Nord- und Süddeutschland. Von 1884 bis 1891 war er Mitglied der Preußischen Akademie der Künste." - (de.wikipedia.org 26.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

"Der Preussen Wehr von Fels zum Meer"Ohne TitelDie letzte Ehre. Beisetzung eines Generals im 18. JahrhundertSpaziergangWilhelm I., Deutscher Kaiser, König von Preußen (1797-1888)
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gezeichnet Oskar Wisnieski (1819-1891)
Veröffentlicht H. Hollstein (Verlag)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]