museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Karl Theodor Reiffenstein (1820-1893)

"Carl Theodor Reiffenstein (* 12. Januar 1820 in Frankfurt am Main; † 6. Dezember 1893 ebenda) war ein deutscher Architektur- und Landschaftsmaler der Romantik. Seine Aufzeichnungen und Bilder sind die mit Abstand wertvollste Quelle für das Leben in der Frankfurter Altstadt im 19. Jahrhundert und der seitdem eingetretenen Veränderungen." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Ansicht von Trier mit Blick auf Dom und LiebfrauenAlbum für AnastasieStraßenfront mit FachwerkhäusernBilder aus Goethe's Dichtung und WahrheitBilder zu Göthe's Wahrheit und Dichtung: Blicke auf die Stätten, an denen er seiBilder zu Göthe's Wahrheit und Dichtung: Blicke auf die Stätten, an denen er sei
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gezeichnet Karl Theodor Reiffenstein (1820-1893)
Hatte Hauptgegenstand / Gezeichnet Armgart von Arnim (1821-1880)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]