museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Transformatorenwerk Oberschöneweide (TRO)

Das Transformatorenwerk Oberschöneweide wurde 1921 von AEG in Berlin-Oberschöneweide gegründet. nach dem 2. Weltkrieg wurde es zunächst SAG, 1948 enteignet und 1949 volkseigener Begriff, ab 1950 VEB Transformatorenwerk "Karl Liebknecht". 1990 Umwandlung in eine GmbH, 1991 von der AEG zurückerworben, 1996 geschlossen.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Blick auf eine Schublade des Negativarchivs'Der Transformator', Nr.9/1953 (4. Ausgabe/Februar 1953)'Der Trafo, Betriebszeitung des Transformatorenwerkes "Karl Liebknecht"', Nr.34/'Der Trafo, Betriebszeitung des Transformatorenwerkes "Karl Liebknecht"', Nr.35/'Der Trafo, Betriebszeitung des Transformatorenwerkes "Karl Liebknecht"', Nr.36/'Der Trafo, Betriebszeitung des Transformatorenwerkes "Karl Liebknecht"', Nr.37/
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Transformatorenwerk Oberschöneweide (TRO)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]