museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Gerhardi & Co.

Die Firma Gerhardi & Cie / Co wurde 1796 gegründet von Hermann Richard Gerhardi. Er führte sie mit seinen Neffen Caspar Gerhardi und Friedrich Nottebohm. Die Firma produzierte Schnallen aus Messing und Kupfer sowie später Tee- und Kaffeeservices. 1867-71 kaufte der Mitinhaber Ruderus Steinweg Grundstücke am "Loher Wäldchen" und 1879 wurde dort der Produktionsstandort Lüdenscheid in Betrieb genommen. Heute befindet sich dort die Hauptverwaltung der GERHARDI Kunststofftechnik GmbH. Ab 1952 wurde das Werk modernisiert und konzentrierte sich auf die Fertigung von Produkten für die Automobilindustrie.1970 kam ein weiteres Werk in Ibbenbürgen hinzu, wo die ersten verchromten Kunststoffteile produziert wurden. 1999 verkauften die Inhaber die Firma an Lydall Inc. und 2000 wurde die GERHARDI Kunststofftechnik GmbH gegründet. 2005 kam die Firma DGM als GERHARDI Galvanotechnik Werdohl GmbH zur Firma und 2010 der Spritzgießer Megatec. (http://www.gerhardi.com/unternehmen/historie/)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

TeekanneKanneZuckerdoseKaffee- und Teeservice, Gerhardi & Co., Mod. 1812Weinkanne, Gerhardi & Co. (?)Henkelkorb GERHARDI 432 von Maurice Dufrène (1876-1955) für Gerhardi & Co., Lüde
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Gerhardi & Co.

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]