museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

VEB PIKO Sonneberg

1964-1990
Piko war ein Volkseigener Betrieb (VEB) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), der elektromechanisches Spielzeug sowie Modelleisenbahnen und -zubehör produzierte. (wikipedia)

"Die Piko Spielwaren GmbH (Eigenschreibung PIKO) ist ein deutscher Hersteller von Modelleisenbahnen und Modellbauzubehör und gilt neben Märklin, Fleischmann und Roco als vierter großer Hersteller mit einem Komplettangebot in den Modellbaugrößen G, H0, TT und N.

Piko war ein Volkseigener Betrieb (VEB) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), der elektromechanisches Spielzeug sowie Modelleisenbahnen und -zubehör produzierte. Die Modellbahnen wurden in den Nenngrößen H0 (seit 1949) und N (1964–1989) hergestellt und im In- und Ausland verkauft.

Im Jahr 1992 wurde der VEB privatisiert und firmiert nun als Piko Spielwaren GmbH." - (Wikipedia (de) 10.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Holz - Kipper groß mit kurzem RadstandPlaste - Kipper mit grüner KippflächeElektrobaukasten Piko MechanikModelbahntrafo, Piko Type: ME 001Modellbahntrafo PIKO ME 002
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]