museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Otto Schwerdgeburth (1835-1866)

"Otto Schwerdgeburth (* 5. März 1835 in Weimar; † 22. Dezember 1866 ebenda) war ein deutscher Maler. Schwerdgeburth ist der Sohn von Carl August Schwerdgeburth aus dessen zweiter Ehe. Er war Schüler seines Vaters sowie Friedrich Prellers und von 1856 bis 1860 der Akademie Antwerpen. Ab 1860 war er in Weimar tätig, von 1865 bis 1866 in Rom. Seine Malerei ist von Ferdinand Pauwels beeinflusst.

Bilder von Otto Schwerdgeburth hängen im Wallraf-Richartz-Museum in Köln, in der Kunsthalle Bremen und im Hofmuseum Weimar." - (de.wikipedia.org 30.10.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Spaziergang vor dem Thore.Faust in der Hexenküche
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Otto Schwerdgeburth (1835-1866)
Wurde abgebildet (Akteur) Mephistopheles
Druckplatte hergestellt Nikolaus Barthelmess (1829-1889)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]